Quantcast
Channel: financeBLOG
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

S&P-Ratings von Staaten – Die Übersicht

Die Schuldenkrisen in den USA und Europa haben die Finanzmärkte fest im Griff. Da kann es schon mal passieren, dass man die Übersicht über die Schuldnerqualität der einzelnen Staaten verliert. Diese...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ratings von Staaten – Wer hat (noch) ein AAA?

Tja, mein Artikel vom 2. August 2011 mit der Übersicht zu den Ratings von Staaten ist ja nicht mehr ganz aktuell. Die USA wurden bekanntlich am letzten Freitag von der Ratingagentur Standard &...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

-635 / +430 / -520 / +423

Die Zahlen im Titel zeigen die Veränderungen des Dow Jones Industrial Average der letzten vier Handelstage. Zeit für etwas Perspektive. Die Grafik (Quelle: The Aleph Blog) zeigt den Verlauf des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ratings von Staaten – Interaktive Weltkarte

Neulich habe ich hier auf financeBLOG eine Übersicht zu den Ratings von Staaten veröffentlicht. Nun habe ich via The Big Picture eine noch bessere Übersicht gefunden. Kann ich euch nicht vorenthalten:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bonmot #90: Risikolose Staaten

“Staatshaushalte sind weder risikolos noch unbeschränkt. Diese Erkenntnis ist Thema der gegenwärtigen Krise.” Konrad Hummler, Wegelin & Co., Anlagekommentar Nr. 278

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Goldpreis – inflationsbereinigt und geldmengenbereinigt

Neulich bin ich bei den Kollegen drüben auf RealTerm auf eine höchst informative Grafik zum aktuellen Bullenmarkt in Gold gestossen. Sie hilft sehr gut, die Entwicklung des Goldpreises der letzten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ben Bernanke – Ansprache in Jackson Hole 2011

So. Hier die Ansprache von Ben Bernanke von heute in der Übersicht: PS: Wer findet das wichtige “indeed”…? Erstellt mit Wordle

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spannende LIBOR-Zinssätze unter den europäischen Banken

Ist ja schon eine ganze Weile her, seit mich mein Blogger-Götti pixelfreund als LIBOR-Blogger bezeichnet hat. Aber die aktuellen Geschehnisse am Interbankenmarkt veranlassen mich, wieder einmal darüber...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schuldenberatung

Quelle: Tom Toles, WP via The Big Picture

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

financeBLOG: This is it…

This is it… This is the final curtain. Es ist an der Zeit, mein “kleines Experiment financeBLOG” hiermit offiziell zu beenden. Es ist ja schon eine ganze Weile her seit dem letzten Artikel hier auf...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images